Sie sind nicht alleine da draußen:
Wir begleiten Sie, mit Sicherheit!

Meldungen

Benefizveranstaltung der Kraftfahrer Initiative "Bewegen mit Herz e.V." begeistert Kinder und Gemeinschaft

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Aral Autohof in Uhrsleben eine außergewöhnliche Benefizveranstaltung statt, die von der Kraftfahrer Initiative "Bewegen mit Herz e.V." organisiert wurde. Über 100 Lastkraftwagen wurden eigens für diesen Anlass mobilisiert, um benachteiligte Kinder abzuholen und mit ihnen eine unvergessliche Fahrt rund um Magdeburg zu unternehmen. Ziel des Tages war es, den Kindern eine schöne Zeit zu bereiten und gleichzeitig das positive Image der Kraftfahrer:innen zu stärken.

Die Veranstaltung begann am Morgen, als die ersten Lkw an den vorher vereinbarten Treffpunkten Halt machten, um die aufgeregten Kinder einzuladen. Mit strahlenden Gesichtern bestiegen die kleinen Passagiere die riesigen Fahrzeuge und wurden von den freundlichen Kraftfahrer:innen herzlich willkommen geheißen. Gemeinsam bildeten sie eine beeindruckende Sternfahrt rund um Magdeburg.

Schließlich erreichte der 6 Kilometer lange Konvoi den Aral Autohof in Uhrsleben, wo das eigentliche Event stattfand. Die Veranstaltung war öffentlich zugänglich, und zahlreiche Besucher und Familien aus der Region folgten der Einladung, um diesen besonderen Tag mitzuerleben. Die Atmosphäre war von Freude und Gemeinschaftsgeist erfüllt, während die Kinder die Gelegenheit hatten, verschiedene Aktivitäten und Unterhaltungsangebote zu genießen.

Die Kraftfahrer Initiative "Bewegen mit Herz e.V." setzt sich mit großem Engagement für benachteiligte Kinder ein. Trotz der Anforderungen ihres harten Berufs finden die Mitglieder des Vereins Zeit, um sich ehrenamtlich zu beteiligen und den Kindern unvergessliche Momente zu schenken. Diese Veranstaltung ist nur ein Beispiel dafür, wie sie ihr Bestes geben, um Freude und Glück in das Leben derjenigen zu bringen, die es am dringendsten benötigen.

Besonders erfreulich war der Besuch der Innenministerin des Landes Sachsen-Anhalt Tamara Zieschang, die während der Eröffnungsrede ihre Solidarität mit dem Berufsstand der Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer zum Ausdruck brachte. In ihrer Ansprache betonte sie die unverzichtbare Rolle, die sie im täglichen Funktionieren des Landes spielen, indem sie es mit Gütern und Versorgungsgütern beliefern.

Die Benefizveranstaltung der Kraftfahrer Initiative "Bewegen mit Herz e.V." war zweifellos ein großer Erfolg. Sie brachte nicht nur Freude in die Herzen der Kinder, sondern stärkte auch das positive Image der Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer in der Gemeinschaft. Die ehrenamtliche Arbeit dieses Vereins ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Menschen trotz ihrer beruflichen Verpflichtungen Zeit und Energie aufbringen können, um anderen zu helfen. Dieses Engagement wird gerne von der SVG unterstützt.

Zur Startseite Alle Meldungen